Bitte geben Sie einen Suchbegriff ein.

Aldali tritt mit Bürgerliste in ihrer Heimatgemeinde an

Die NEOS-Landessprecherin führt in ihrer Heimatgemeinde die “Bürgerliste Unken” (BLU) in die Gemeinderatswahlen 2024.

Sie wird als Bürgermeister- und Spitzenkandidatin antreten. Hinter ihr auf der Liste werden 15 Unknerinnen und Unkner antreten (die Liste wird am heute eingereicht). Darunter befinden sich NEOS-Mitglieder, Kandidat:innen, die in dieser Gemeinderatsperiode für die SPÖ in der Gemeindevertretung tätig sind, und parteipolitisch unabhängige Kandidat:innen.

Lisa Aldali:

"Parteiübergreifend und mit unabhängigen Kandidatinnen und Kandidaten treten wir als Unkner Bürgerliste (BLU) an und wollen so eine konstruktive Alternative darstellen. Nirgends ist man den Sorgen und Wünschen der Bürgerinnen und Bürger so nah, wie in der Kommunalpolitik. Ich freue mich auf die Herausforderung und bin sehr dankbar für den großartigen Zuspruch, den ich von meinen Mitstreitern und Mitstreiterinnen bekomme. Gemeinsam wollen wir in Unken als Bürgerbewegung anpacken - für die Unknerinnen und Unkner, abseits von Parteipolitik.”

Vielleicht interessieren dich auch diese Artikel

16-1080x608
24.01.2024NEOS Team1 Minute

NEOS Bürgertisch: "Warum sind die Öffis so schlecht?"

Die Salzburger NEOS veranstalteten gestern ihren ersten Bürgertisch zum Thema Verkehr. Salzburgerinnen und Salzburger - vom ÖBB-Lehrling bis zur Pensionistin - sammelten gemeinsam Fragen und Ideen.

19I1313-3543x1992
23.01.2024NEOS Team1 Minute

Auinger liefert nicht, was SPÖ selbst fordert

Morgen ist Tag der Elementarpädagogik, zum Feiern gibt es leider gerade in der Stadt wenig. Wie eine aktuelle Anfragebeantwortung zeigt, werden Salzburgs Eltern immer noch im Stich gelassen, wenn es um die Betreuung unserer Kleinsten geht.

DSC6068-7952x4473
23.01.2024NEOS Team1 Minute

Aldali fordert Mayers Rücktritt

Heute Nachmittag wurde bekannt, dass ÖVP-Klubobmann Wolfgang Mayer aufgrund von Trunkenheit am Steuer seinen Führerschein verloren hat. Der NEOS-Landessprecherin reicht eine halbherzige Entschuldigung nicht, sie fordert politische Konsequenzen.

Melde dich für unseren Newsletter an!